Stell dir vor, die Menschen leben ein Leben in Leichtigkeit, Fülle und Begeisterung!
Dieses Bild motiviert mich - Menschen auf ihrem Weg in ihre Eingzigartigkeit zu begleiten!

Renate Lehnherr

Die grosse Veränderung in meinem Leben begann mit einer tiefen Depression. Wie richtig meine damalige Aussage war „jetzt muss ich erst mal schauen, WER ICH BIN und WAS ICH MÖCHTE“, erkannte ich erst viel später! Rückblickend sage ich, dass mir meine Seele mitgeteilt hat, dass ich nicht auf MEINEM Weg war. Heute erkenne ich, dass ich meine Träume vernachlässigt, dass ich mich selbst zu wenig wertgeschätzt und vor allem, dass ich nicht auf mein Herz gehört habe. Ich erfuhr mich als regelrecht „zugeschüttet“ mit Glaubenssätzen und Erziehungsmustern, die ich übernommen und als „richtig“ angeschaut und gelebt hatte.

Durch viele Seminare und Ausbildungen habe ich immer mehr den Weg zu mir selber eingeschlagen. Ich war jedoch immer auf der Suche nach dem was ich anderen Menschen in ähnlichen Situationen weitergeben möchte. Der Fokus liegt bei mir vor allem auf der Einfachheit. Es war mir immer bewusst, dass es für jeden Menschen einfach erfahrbar sein darf.

Durch eine zweite tiefe Erfahrung in den letzten zwei Jahren, die ich als die dunkle Nacht der Seele bezeichnen würde, bin ich ein zweites Mal ganz auf dem Grund meines Seins aufgeschlagen. Durch mein unermüdliches, inneres Aufräumen und Erforschen ist in mir zutiefst die Überzeugung entstanden, dass wir uns gerade im grössten Wandel aller Zeiten befinden. Meiner Ansicht nach ist es unumgänglich, dass wir uns bewusst werden, dass das alte materialistische Weltbild zusammenfällt und nach und nach durch ein ganzheitliches Weltbild abgelöst wird! Ganzheitlich heisst für mich die Integration von Körper Geist und Seele, vor allem auch wieder fühlen lernen, Mitgefühl haben für uns selbst und  für unsere Mitmenschen.

Viele liebe Menschen haben mich mit ihren Fähigkeiten begleitet. Gerne gebe ich diese Erfahrungen und Kontakte an Menschen weiter, die sich bewusst sind, dass man Hilfe annehmen darf. 

In der "neuen Welt" wie ich sie gerne nenne, begegnen sich Menschen auf Augenhöhe, in Firmen gibt es neue flache Strukturen, der einzelne Mensch lebt authentisch und übernimmt die Verantwortung für sich und seinen Lebensweg.

Ausbildung und Beruf

  • Ausbildung HeartMath® Coach und HeartMath® Trainer
  • Ausbildung Amo Breathwork Holistische Energie- und Atemlehre (Heal®) bei Dr. Christina Kessler
  • Ausbildung in ganzheitlichem Hypnose-Coaching
  • Ausbildung zum zertifizierten Wingwave®-Coach
  • Psychologische Ausbildung Pegasus IX
  • Ausbildung TRIASpower® Stufe 1 – mentale Erfolgssteuerung / Persönlichkeitsentwicklung
  • Ausbildung zur Berufungsberaterin nach Ursula Maria Lang®
  • Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit bei Cécile Khalil
  • Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen als Politikerin sowie als Mitarbeiterin/Leiterin von KMUs (KMU-Lehrgang Frauen; Intensiv-Seminar doppelte Buchhaltung; diverse Kommunikations-, Rhetorik- und Mitarbeiterbeurteilungskurse)
  • Kundenberaterin bei der SBB (Beratung von deutsch-, französisch-, italienisch-,  englisch-, und spanischsprachiger Kundschaft)
  • Geschäftsleitung im eigenen Transportunternehmen Lehnherr + Co.
  • Führungsfunktion in verschiedenen politischen Ämtern (Gemeinderat / Schulpflege / Gesundheitskommission während rund 20 Jahren) und Vereinen sowie in der Privatwirtschaft (Rekrutierung von Personal, Beurteilung von Lehrkräften)
  • Kauffrau
  • Pharma-Assistentin

Referenzen

Hier ein Auszug aus meinen Kundenkontakten und meinen Engagements.

„Aus einer schwierigen Lebenssituation kommend hast du mich auf warmherzige und mitfühlende Art und Weise begleitet. Die Sitzungen mit dem verbundenen Atem waren eine echte Hilfe. Dank dieser Sitzungen, den Gesprächen mit dir, jedoch auch dank den Herz-Atem-Übungen habe ich über mich herausgefunden, wo meine Blockaden und Widerstände sind und wie ich sie mit eben diesen Übungen überwinden kann. Ich danke dir von Herzen.“
T.W.

"Ich lernte Reny Lehnherr als Berufungsberaterin kennen. Weil sie vielseitig interessiert und orientiert ist, verfügt sie über eine reichhaltige Lebenserfahrung und verknüpft dies gekonnt mit ihrer hohen Sozial- und Fachkompetenz. Ihre Beratung überzeugt durch seriöse Vorbereitung und ein offenes, ganzheitliches, überraschendes, zielgerichtetes und heiteres Vorgehen. Ich schätze ihren Rat sehr."
Lucas Andrea Goerre

"Die Berufungsberatung bei Renate Lehnherr war für mich sehr hilfreich bei meiner Ausbildungsentscheidung. Ich suchte eine kompetente Beratung und habe das bei Reny gefunden. Die detaillierte Herausarbeitung meiner Stärken hat mich in meiner Wahl bekräftigt. Reny hat mich gut unterstützt und die Atmosphäre war sehr herzlich. Ich kann die Berufungsberatung bei ihr allen wärmstens empfehlen!"
Vera Haller

"Renate Lehnherr registrierte während der Berufungsberatung jede Äusserung von mir und setzte sie immer in Kontext mit meinem Potential und meinen Ressourcen oder fragte nach der Intensität und Bedeutung meiner Aussage. Sie ging immer sehr einfühlsam und liebevoll auf mich ein - und hat nie gewertet. Die Berufungsberatung ist ein sehr intensiver und unterstützender Prozess seinen eigenen Weg zu finden."
Paola Bortoletto

"1000 Dank liebe Reny! Die beiden Tage mit Dir waren ‚beruflich‘ und persönlich eine tolle Erfahrung und haben mir riesig Spass gemacht. Ich bin gedanklich täglich bei meiner Selbständigkeit. Es brodelt und Du wirst eine der ersten sein, die erfährt, wenn’s los geht!"
T.N.

Renate Lehnherr

Privat

Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur, sei es beim Sport (wandern, biken, walken, segeln, schwimmen und skifahren) oder auf Reisen. Ich forsche gerne, bin es gewohnt, hinter die Dinge zu schauen, liebe es nährende Gespräche mit wundervollen Menschen zu führen. Jede Begegnung birgt die Möglichkeit, dass wir in unserem Leben etwas dazulernen dürfen! Geboren und aufgewachsen bin ich am Zürichsee und nach 4 Jahren im schönen "Säuliamt" wieder zurück in meiner Heimat.

Renate Lehnherr  |  Alte Landstrasse 114  |  8708 Männedorf

Mobile 079 678 39 12  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter: Bleiben wir verbunden