Du und ich - wir sind eins.
Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

Mahatma Gandhi

Wir sind Natur pur

Natur purLiebe Kunden und Freunde

Wie geht es dir im hier und jetzt? Bist du rundum zufrieden, mit allem was in deinem heutigen Leben gerade ist? Wie oft hören wir von Menschen, was alles anders sein sollte im Jetzt – angefangen beim Wetter, über den Nachbar, über den Chef, die Firma, unsere Kinder, Partner, Eltern etc.

 

Ist es wirklich so, dass es ANDERS sein sollte? Oder ist es gerade richtig, so wie es ist? Es ist klar menschlich, dass wir uns ein schönes, freudvolles Leben wünschen, wo alles rund läuft. Doch sind wir dann noch bereit, zu wachsen? Wir gehören zur Natur wie alles, was wir in der Natur betrachten – sie ist unser Spiegel! Meiner Ansicht nach gibt es für all die Natur-Phänomene eine Analogie zu uns und zu unserm Leben! Viele Menschen haben erkannt, dass wir uns Kraft und Energie aus der Natur holen können – sie ist ein Teil von uns – wir sind ein Teil von ihr!

So bin ich überzeugt, dass auch wir erwachsenen Menschen immer noch da sind um zu wachsen – genau wie in der Natur der Baum immer weiter wächst, er bleibt nicht einfach stehen und sagt: «Ich will nicht mehr, ich bin jetzt genug gewachsen!» Was heisst denn jetzt «wachsen» im menschlichen Sinne? Meiner Ansicht nach heisst es, sich den Herausforderungen des Lebens – bis ins hohe Alter – zu stellen und hinzuschauen, was uns da im Leben gerade in die Quere kommt!

Leider haben wir oft verlernt, resp. es wurde uns in früher Kindheit aberzogen, dass wir uns mit unseren Emotionen, Gefühlen und Bedürfnissen auseinandersetzen. Nur zu gerne vergraben wir unerwünschte Emotionen in unserem Rucksack! Es ist total verständlich, wenn wir das als Kind tun, denn oft sind die Erlebnisse und Erfahrungen so schmerzhaft, dass wir sie einfach nicht fühlen KÖNNEN! Doch wenn wir erwachsen sind, dann dürfen wir uns diesen Emotionen stellen!

Als Vergleich mit der Natur – das Meer bleibt nicht einfach unbewegt, wenn ein Sturm tobt – es gibt grosse Wellen - doch irgendwann geht jeder Sturm vorbei und das Meer wird wieder still und spiegelglatt!

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg, dich wertschätzend mit dem Auspacken deines emotionalen Rucksacks zu beschäftigen! Mit verschiedenen Tools, die ich dir gerne auch mit auf den Weg gebe, darfst du dich dir selber liebevoll zuwenden! So kommst du immer mehr in deine Herz-Essenz, dein Rucksack und deine Beziehung zu dir wird immer leichter und so näherst du dich immer mehr deiner ureigensten Natur, wo du, egal welches Wetter gerade herrscht, im Aussen annehmen darfst, was gerade ist!

Mein Herz-Natur-Coaching kann in der Natur, in meinem Coaching-Raum oder auch online gebucht werden!

Machen wir es wie die Natur – jetzt ist in unseren Breitengraden die Zeit, sich zurückzuziehen, sich mit seinem Inneren zu beschäftigen, so dass wir spätestens im kommenden Frühling wieder gestärkt und strahlend spriessen dürfen!

Herzlichst

Renate Lehnherr

«Müsset im Naturbetrachten immer eins wie alles achten: Nichts ist drinnen, nichts ist draussen, denn was innen, das ist aussen.» 
(JOHANN WOLFGANG VAN GOETHE)

 

 

Renate Lehnherr  |  Hohli Gass 20  |  8906 Bonstetten

Mobile 079 678 39 12  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter: Bleiben wir verbunden